Wenn Sie sich in einer oder mehreren, der oben genannten Aussagen, wiederfinden, dann ist es an der Zeit sich Unterstützung zu holen.
Etwas in Ihnen hält Sie zurück, endlich in die eigene Kraft zu gehen, Ihr volles Potential zu leben, Ihr Leben voll und ganz nach Ihren Vorstellungen zu gestalten und selbstbestimmt zu leben.
An der Grenze zur Selbstermächtigung begegnen Sie Ihrer Angst. Vielleicht meinen Sie, an dieser Stelle, dass Sie keine Angst spüren. Ja, diese Angst ist bei den meisten Menschen unbewusst. Sie spüren an dieser Stelle eher Wut – dass es einfach nicht vorwärts geht, Neid – dass es andere schaffen und Sie selbst immer noch auf der Stelle treten, Verzweiflung – so viel schon versucht zu haben und nur wenig oder gar nicht erfolgreich zu sein.
Wenn Sie nun genau hinsehen, quasi unter die oben genannten Gefühle schauen, können Sie Ihre Ängste entdecken. Unser Glaubenssystem ist ein mächtiger Faktor dabei.
Sie entdecken vielleicht Ängste, wie:
Das sind die Ängste eines inneren Anteils, der es früher, vor langer Zeit, schon einmal so ähnlich erlebt hat.
Jeder Mensch besitzt ein Glaubenssystem, dass aus vielen verschiedenen Glaubenssätzen besteht. Diese bestimmen, wie wir die Welt, uns selbst und andere sehen und wahrnehmen.
Die Liste ist noch erweiterbar.
Wahrscheinlich spüren Sie schon seit längerer Zeit, dass sich eine starke Energie in Ihnen ausbreitet, die endlich geboren werden möchte. Überlastung und Probleme im Job, Beziehungskrisen und Erkrankungen können Signale dafür sein, dass es so nicht mehr weitergeht sondern ein Punkt erreicht ist, an dem etwas geschehen muss. Die Kraft zur Veränderung ist schon in Ihnen. Sie wird jedoch noch durch alte, verhindernde Glaubenssätze, innere Kritiker und Ängste zurückgehalten.
Ich unterstütze Sie auf Ihrem Weg zu sich selbst, in Ihre Kraft, die Nutzung Ihres vollen Potentials, hin zu einem selbstbestimmten, selbstermächtigten, erfüllten und glücklichen Leben. Mit Hilfe der Prozessorientierten Psychologie und systemischen Methoden erforschen wir Ihre Grenzen und decken Ihr verhinderndes Glaubenssystem auf. Genau da stehen Sie im Moment und kommen nicht weiter. An dieser Stelle setzen wir an und gestalten gemeinsam eine neue Spur und einen neuen Weg. Wir werden auf innere, kritische Figuren treffen, auf Verhinderer, auf kraftvolle Anteile, die noch nicht leben dürfen und auf verletzte und resignierende Aspekte Ihres Selbst, die Unterstützung brauchen. All das, schauen wir uns an und bringen eine neue, bessere Ordnung in Ihr inneres System, um Schritt für Schritt aus der machtlosen Rolle in Ihre Selbstbestimmtheit zu kommen.
"Es ist leichter Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben."